EHL Jubiläumsmagazin 30 Jahre

Research: Marktforschung

Praxisorientierte Marktforschung in allen Immobiliensegmenten Die ständige Beobachtung und Analyse der lokalen Märkte sowie der laufende Dialog mit den KundInnen sind Grundpfeiler für die Entwicklung der marktkon- formen Produkte von EHL Immobilien.

D ass sich die EHL als Team sieht und auch täglich so agiert, ist in der Immobilienbranche hinlänglich bekannt. Besonders gut tritt dieser Teamgeist im Bereich der Marktforschung zutage. Dabei trägt fast jede/r EHL-MitarbeiterIn je nach Funktion etwas mehr oder weniger zur praktisch tagesaktuellen Markter- hebung in den Kernbereichen der EHL bei. Gebündelt werden die Informationen in der Market Research- Abteilung, hier fließen die Informationen und das Wissen von allen Seiten ein.

vestment- und Wohnungsmarkt und stellen damit eine solide Basis für Investitions- und Standortentschei- dungen dar. Dabei bietet die jahrzehntelange Erfah- rung der EHL die perfekte Ausgangsbasis.

EHL Büromarktbericht

Der zweimal pro Jahr erscheinende Büromarktbericht bietet einen um- fassenden Überblick über die wich- tigsten Kennzahlen des Wiener Bü- romarkts, neue Trends sowie die Entwicklung der wichtigsten Büro- achsen in der Bundeshauptstadt. Neben dem Vermietungsmarkt wird auch der Investmentmarkt für Büroobjekte analy- siert und anschaulich aufbereitet.

Alexandra Bauer, seit 2003 bei der EHL, leitet die Abteilung Market Research mit Umsicht, Erfahrung und der ihr angebo- renen Liebe zum Detail. Dabei kann sie auf ein großartiges, motiviertes Team zurückgrei- fen, das so wohl einzigartig in der Branche ist. Dieser innova- tive Ansatz, der das Immobilien Know-how und die Markter-

Alexandra Bauer Ltg. Market Research

EHL Geschäftsflächenbericht

Der jährlich publizierte Geschäfts- flächenbericht liefert einen aktuel- len und kompakten Überblick über Angebot, Nachfrage und Mietpreise für Einzelhandelsflächen in Ein- kaufszentren, Fachmarktzentren und den wichtigsten Einkaufsstra- ßen Österreichs. Der Bericht be-

fahrung der gesamten EHL Gruppe umfasst, drückt wahrscheinlich am besten aus, was unter Teamwork in der EHL zu verstehen ist. Und worum diese Gruppe beneidet wird. Die Ergebnisse dieser gemeinsamen Anstrengungen fließen nicht nur in die optimale, in- dividuelle KundInnenberatung ein, sondern beliefern darüber hinaus die gesamte Immobilienszene Öster- reichs mit penibel recherchierten Marktberichten. Die EHL-Analysen umfassen Informationen über Märkte und Standorte aus erster Hand im Büro-, Retail-, In-

fasst sich auch regelmäßig mit aktuellen Entwicklungen und wurde so zu einem wichtigen Trendbarometer für den österreichischen Einzelhandelsmarkt.

30 JAHRE I Jubiläum

36

Powered by