EHL Jubiläumsmagazin 30 Jahre

Interview: Stefan Wernhart

rade, weil die EHL so breit aufgestellt ist und abtei- lungs- und fachübergreifend agiert, ist die EHL auch hier oftmals ein Innovationstreiber. Die Dienstleistung beginnt mieterseitig bereits bei der detaillierten De- finition des Anforderungsprofils. In Abstimmung mit den potenziellen MietinteressentInnen entwickelt EHL mieterspezifische Suchprofile, erstellt detail- lierte Markt- und Standortanalysen sowie Machbar- keitsstudien, agiert als Mediatorin bei Mietvertrags- verhandlungen und als Beraterin bei Belegungs- und Planungsstudien. Auf VermieterInnenseite unterstützt EHL unter anderem mit Beratung und Strukturierung geeigneter Marketingkonzepte, Erarbeitung objektbe-

Manchmal münden KundInnenbeziehungen sogar in persönliche Freundschaften. „Nicht nur die Sprache der KundInnen sprechen, sondern sich in deren Werte und Zielsetzungen auch auf einer sehr persönlichen Ebene hineinversetzen zu können, ist das, was uns neben unserer ausgezeichneten Fachkompetenz von anderen MarktteilnehmerInnen abhebt,“ sagt Stefan Wernhart. „Bei unseren Events sind oftmals auch die Familien unserer KundInnen und MitarbeiterInnen ein- geladen, um die persönliche Komponente unserer Zu- sammenarbeit zu unterstreichen.“ All das trägt zum Gesamtbild der EHL bei und ist auch ein Grund dafür, dass die EHL bei allen ihren regelmäßigen Erfolgen nie

Bei der EHL erlebt er Zusammengehörigkeitsgefühl, das auf Langfristigkeit und Loyalität basiert.

zogener Vermarktungsstrategien, Bereitstellung um- fassender Marktdaten aus dem EHL Market Research oder detaillierter Aufarbeitung der aktuellen Marktla- ge am Büromarkt, um nur einen Teil der Dienstleis- tungspalette zu erwähnen. EHL investiert aufgrund der technischen Innovationen heute deutlich mehr in die perfekte Aufbereitung und Positionierung der Objekte, quer über alle relevanten Plattformen und Vermarktungskanäle hinweg. Zuletzt wurden die digitalen Marketingkanäle und Mediapläne erweitert und optimiert. Die stetige Weiterentwicklung des Markenauftritts sowie ein innovatives Marketing sind dabei kein Selbstzweck, sondern ein wesentlicher Erfolgsfaktor für das Team der EHL Gewerbeimmobi- lien GmbH.

die Bodenhaftung verloren hat. Dass es möglich ist, den intensiven KundInnenkontakt auch bei steigen- dem Volumen abzusichern, kann das Team von Stefan Wernhart kontinuierlich beweisen. Trotz aller Kontinuität ändert sich der Bürovermie- tungsmarkt gerade aktuell schnell und tiefgreifend und damit auch das Dienstleistungsportfolio der EHL selbst. „Die aktuell stark fortschreitende Digitalisie- rung hat zu einem deutlichen Wandel des Büro- und Retailmarktes geführt. Durch die Umsetzung flexib- ler, hybrider Arbeitsmodelle am Büromarkt sowie der starken Zunahme des Onlinehandels am Retailmarkt, stehen unsere KundInnen vor neuen Chancen und He- rausforderungen. Wir helfen ihnen dabei, die für sie richtigen Immobilienentscheidungen zu treffen.“ Ge-

30 JAHRE I Jubiläum

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