EHL Jubiläumsmagazin 30 Jahre

Interview: Stefan Wernhart

A m Boden geblieben – ist der Geschäftsführer der EHL Gewerbeimmobilien GmbH. Vielleicht ist auch das mit ein Grund, warum er und sein Team kürz- lich den mit Abstand größten Abschluss am Wiener Büromarkt umsetzen konnten und warum das von ihm geleitete Team, bestehend aus 14 Büro-, Retail- und LogistikspezialistInnen, beim Maklerranking des Im- mobilien Magazins immer an der Spitze steht. Wobei, es geht Stefan Wernhart nicht nur um die Quantität, sondern vielmehr um die Qualität. „Passt die Quali- tät unserer Dienstleistung, kommt die Quantität von selbst. Niemandem bei uns im Team geht es um das schnelle Geschäft. Wir wollen mit unseren AuftraggeberInnen nachhalti- ge und langfristige Geschäftsbeziehungen pflegen“, sagt er und das stetige Wachstum des Unternehmens zeigt, dass diese Rechnung verlässlich aufgeht. Ste- fan Wernhart plant sowieso gerne langfristig. Er selbst ist mittlerweile eineinhalb Jahrzehnte Teil der EHL und kann sich aktuell auch kaum etwas anderes vor-

„Passt die Qualität, kommt die Quantität von allein“, meint Wernhart

Vertrauen muss man sich durch ehrliche Kommunika- tion, kompetente Beratung und Engagement verdienen.

STEFAN WERNHART

stellen: „Wir erleben hier in der EHL ein unheimlich starkes Zusammengehörigkeitsgefühl, das auf Lang- fristigkeit und Loyalität basiert.“ Der Faktor „eigentü- mergeführt“ ist für Stefan Wernhart einer der Baustei- ne des Erfolges: „Michael Ehlmaier ist nicht nur unser Markenbotschafter, er ist im besten Sinn des Wortes auch ein Menschenfreund. Seine persönlichen Werte stehen für die Unternehmenskultur der EHL: Vertrau- enswürdigkeit, Engagement, Fairness und Kunden- orientierung in jeder Hinsicht.“ Entsprechend gering ist auch die Fluktuation im Team und auch das kommt natürlich letztlich den KundInnen zugute, die sich auf diese Kontinuität und langfristigen Knowhow- und Ver- trauens-Aufbau verlassen können. Denn MaklerInnen sind ab einer gewissen Dauer und Intensität der Zusammenarbeit – und die EHL zählt wahrscheinlich zu den Rekordhaltern, was den StammkundInnenanteil angeht – auch Vertrauens- personen. „Dieses Vertrauen der KundInnen muss man sich durch ehrliche Kommunikation, kompeten- te Beratung und maximales Engagement verdienen und kontinuierlich optimieren“, sagt Stefan Wernhart.

30 JAHRE I Jubiläum

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