EHL Jubiläumsmagazin 30 Jahre

Interview: Markus Mendel & Franz Pöltl

Die Vielschichtig- keit ist Franz Pöltls Erfolgsgeheimnis.

Mit Markus Mendel kam die nachrückende

Generation in die Geschäftsführung.

letztendlich befriedigend ist, wie eine zum Abschluss gebrachte Transaktion. „Wir alle tragen eine ausgepräg- te KundInnenorientierung in uns und scheuen uns nicht davor, eine Nachtschicht einzulegen, wenn es für unsere KundInnen erforderlich ist und dem Transaktionserfolg auf die Sprünge hilft“, so Markus Mendel. Der Mara- thonmann Franz Pöltl, wie ihn das Immobilien Magazin vor bald einem Jahrzehnt in einem Porträt bezeichnet hat, zeigt hier eine ganz außergewöhnliche Ausdauer und ist, wenn es erforderlich ist, stets für die KundInnen für den so wichtigen persönlichen Austausch da. „Das EHL Motto ‚Wir leben Immobilien‘ ist nicht nur ein einfacher Werbeslogan, sondern drückt aus, was wir tagtäglich tun und was unsere Leidenschaft ist. Es macht unheimlich Spaß, Immobilientransaktionen zu in- itiieren und zu begleiten, den Prozess zu steuern sowie beim Abschluss den Erfolg mit dem gesamten Team zu feiern – diese Kombination aus Geschäft und Spaß sind mit ein Grund, warum wir in dem, was wir tun, so erfolg- reich sind“, so Franz Pöltl.

sicherzustellen, dass diese auch bei länderübergreifen- den Portfoliotransaktionen stets gewährleistet ist. Ge- meinsam mit dem globalen Netzwerkpartner BNP, mit dem die EHL Investment Consulting erfolgreich sehr eng zusammenarbeitet, wird sichergestellt, dass sämt- liche KundInnen die gleiche Beratungsqualität erwarten dürfen, egal ob sie den Erwerb von Immobilien in Lon- don, New York oder Wien prüfen. Ganz wesentlich hat Markus Mendel zu dieser Entwicklung beigetragen, der auf Grund seines erfolgreichen Engagements zuerst zum Prokuristen und dann zum Geschäftsführer aufgestiegen ist. Unter seiner Leitung hat die EHL Investment Consul- ting die Erstellung von Marktanalysen und Präsentatio- nen sowie Due Diligence Berichten weiterentwickelt und perfektioniert. Im Vordergrund unserer Tätigkeit steht immer der Anspruch, der Kundin oder dem Kunden bzw. AuftraggeberIn durch die erfolgreiche Realisierung einer Transaktion Nutzen zu stiften. Dazu ist neben guter Aus- bildung, Marktkenntnis und Netzwerk vor allem auch die Bereitschaft erforderlich, länger, härter und ziel- orientierter zu arbeiten, da nichts so motivierend und

30 JAHRE I Jubiläum

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