Interview: Michael Ehlmaier
V or drei Jahrzehnten startete die heutige EHL in ihrem ersten Büro im ersten Wiener Gemeindebezirk recht überschaubar. Erst zwei, dann drei MitarbeiterInnen, eine Sekretärin und Michael Mitterdorfer als Gründungs- geschäftsführer. Das war es auch schon. Seither hat sich daraus der führende Immobiliendienstleister des Lan- des entwickelt, dem in der Branche große Anerkennung gezollt wird. Wie schafft man es, ein Unternehmen so zu entwi- ckeln, dass jede Kundin und jeder Kunde als echte VIP betreut wird und wo man Qualität nicht extra erwähnt, weil sie selbstverständlich ist? Der geschäftsführende Gesellschafter und EHL-Mastermind Michael Ehlmaier über Ein- und Aussichten.
Musik ist die große Leidenschaft von Michael Ehlmaier.
Was sind die Säulen Ihres Erfolges?
Ehlmaier: In erster Linie sind es die Werte, die wir als Team tagtäglich im Umgang mit unseren KundInnen und MitarbeiterInnen leben, insbesondere Vertrauenswürdig- keit, Engagement, Fairness und Zuverlässigkeit. Diese Werte werden von unseren KundInnen sehr geschätzt und honoriert. Darüber hinaus investieren wir viel in die op- timale Aus- und Weiterbildung unserer MitarbeiterInnen sowie in unseren Markenauftritt und unser Marketing, da- mit die hohe Fachkompetenz in unserem Haus nicht nur gesichert bleibt, sondern auch sichtbar wird.
kenwert in der Immobilienbranche attestiert. Ist dies das Geheimnis des Erfolges?
Ehlmaier: Tatsächlich sehe ich professionelles Mar- keting als sehr wichtig an. Dabei geht es vor allem darum, unseren hohen Bekanntheitsgrad und Wieder- erkennungswert weiter zu erhöhen und zu festigen und unsere Unternehmensgruppe als allererste Ad-
Die EHL ist bei ihren Zielgruppen fest veran- kert und ihr wird regelmäßig der höchste Mar-
30 JAHRE I Jubiläum
12
Powered by FlippingBook