EHL Nachhaltigkeitsbericht 2022

Die EHL informiert Kund:innen und Interessent:innen stets proaktiv, de- tailliert und lückenlos. Auch unser erster freiwilliger ESG Bericht folgt dieser Maxime. Denn wir sehen ihn als Chance, unsere vorausschauende unternehmerische Haltung umfas- send zu dokumentieren – und einmal mehr anschaulich zu belegen.

Stakeholder:innen kommen zu Wort

Eine umfassende Befragung von EHL Stakeholder:innen 1 bildet die Basis dieses Berichtes. So können wir die Anliegen aller beteiligten Parteien angemessen berücksich- tigen und künftige Entscheidungen entsprechend vorbereiten. Wir haben unsere Stakeholder:innen in interne und externe Gruppen unterteilt. Die als relevant identi- fizierten Gruppen sind: Interne Stakeholder:innen: Mitarbeiter:innen, Führungskräfte, Geschäftsführer:innen Externe Stakeholder:innen: Banken, Bildungseinrichtungen, Dienstleister:innen, Kund:innen (Gewerbeimmobilien; Investment Consulting; Immobilien Bewertung; Wohnen sowie der damaligen Toch- tergesellschaft Immobilien Management; WEG-Eigentum),

Dieser Bericht wurde in Überein- stimmung mit den Anforderungen der international anerkannten Global Reporting Initiative 2021 verfasst. Alle nachhaltigkeitsrelevanten Infor- mationen und Kennzahlen beziehen sich auf die EHL Immobilien GmbH und deren Tochtergesellschaften im Geschäftsjahr 2022 (01.01.2022 – 31.12.2022). Unsere angeführten Daten haben wir freiwillig extern von der BDO Assurance GmbH prüfen lassen. Künftig werden wir alle zwei Jahre einen EHL Nachhaltigkeitsbericht vorlegen. Jährlich wird ein Zwi- schenbericht mit allen relevanten Kennzahlen erscheinen.

Medien / Journalist:innen, NGOs, Verbände / Vereine

1 Stakeholder:innen sind Personen oder Gruppen, die ein Interesse an der EHL Immobilien GmbH haben und von den Auswirkungen ihrer Handlungen und Entscheidungen betroffen sind.

13

Powered by