EHL Jubiläumsmagazin 30 Jahre

EHL: Geschichte

Zwischenstation Twin Tower. 2002 hat das Unternehmen bereits 30 MitarbeiterInnen.

Am 1.7.2009 wurden quasi über Nacht hunderte Bau- tafeln, Transparente und Werbeschilder in Wien und Um- gebung ausgetauscht und der bemerkenswerteste Mar- ken-Relaunch in der Immobilienbranche vollzogen. Im Jahr 2017 und 2018 strukturierte sich die EHL Immobi- lien Gruppe neu und gründete die Tochtergesellschaften EHL Wohnen GmbH, EHL Gewerbeimmobilien GmbH und EHL Immobilien Bewertung GmbH, die neue Wachstums- chancen und Wettbewerbsvorteile in den bestehenden Geschäftsbereichen Vermietung, Verkauf, Investment und Asset Management eröffneten. EHL ist Associate Partner von BNP Paribas, das mit seinem besonders he- rausragenden internationalen Netzwerk für EHL-KundIn- nen einen weiteren großen Mehrwert bringt. 2021 feiert EHL sein 30-jähriges Jubiläum.

EHL entwickelte sich konstant zum führenden Immobiliendienstleister.

Die heutige EHL – und auch das gehört zur Geschich- te dieses Unternehmens – war in den letzten 30 Jahren mit durchaus spannenden Herausforderungen konfron- tiert. Die größte war wohl die mittlerweile schon lange überwundene Finanzkrise 2008. Doch weil eben jede Krise auch eine Chance ist, die man nicht nur erkennen, sondern auch schnell nutzen muss, ging die heutige EHL mit Zielsicherheit und Stabilität durch diese turbulenten Zeiten. Die damalige CPB fand damals auch einen neuen Gesellschafter: Michael Ehlmaier wurde geschäftsfüh- render Gesellschafter der EHL und gab dem Unterneh- men die ersten drei Buchstaben seines Nachnamens.

2019 – Der internationale Immobilien- dienstleister BNP Paribas Real Estate, in 23 Ländern präsent, ist neuer Associate Partner

2017 & 2018 – Neustrukturierung des Unternehmens – Gründung der EHL Wohnen GmbH, der EHL Immobilien Bewertung GmbH und EHL Gewerbeimmobilien GmbH

2021 – 30-JÄHRIGES

EHL-JUBILÄUM

30 JAHRE I Jubiläum

9

Powered by