EHL Jubiläumsmagazin 30 Jahre

Soziales Engagement: EHL

18.500 Euro konnten für den Verein Get a Hearing erspielt werden.

Spaß für die Kleinsten: Ein bunter Kindernachmittag im Zirkus Roncalli.

Freudige EHL-Babyfeier

die Musiker, sondern auch die zahlreichen Sponsoren be- sonders motiviert waren. So konnte EHL-Geschäftsführer Michael Ehlmaier einen Spendenscheck von 60.000 Euro für die CONCORDIA Grundschule in Ploiesti / Rumänien an Bernhard Drumel, den geschäftsführenden Vorstand der CONCORDIA Sozialprojekte, übergeben. Dort erhal- ten benachteiligte Kinder eine gute Schulbildung und da- mit die Chance auf ein besseres Leben. Übrigens: Schon 2014 und 2018 kombinierte die EHL einen beson- deren Kulturgenuss mit dem Genuss, Gutes zu tun: 2014 unterstützte EHL als Hauptsponsor ein Benefizkonzert zu- gunsten der Einrichtung „Roter Anker“ der Cari- tas Socialis im Wiener Konzerthaus und vier Jahre später ein weiteres Benefizkonzert zuguns- ten des Projekts „Hospiz braucht mehr Raum“, ebenfalls der Caritas Socialis. 80.000 Euro gab es für das CS Hospiz Rennweg.

Um Kinder geht es auch beim nächsten EHL-Sozialprojekt.

Das Kinderhospiz Stern- talerhof kümmert sich um Familien mit schwer-, chronisch bzw. sterbens- kranken Kindern. So wie bei der nächsten Sozial- aktion der EHL. Mary‘s Meals ermöglicht Kin- dern in den ärmsten Ländern der Welt eine tägliche Schulmahlzeit – etwa in Afrika. Auf die-

Namhafter Spendenscheck für die immo-humana.

sem Kontinent gibt es noch eine weitere EHL-Sozialakti- on. MyHope unterstützt Kinder, die unter schwierigsten Bedingungen in den Slumgebieten von Addis Abeba in Äthiopien leben. Bei immo-humana hilft man alleinerziehenden Müttern in Wohnungsnot. Auch hier konnten im Rahmen eines Benefiz-Konzerts im Goldenen Saal im Wiener Musikver- ein mit dem Orchester „camera ars vivendi“ sage und schreibe 60.000 Euro erspielt werden. Get A Hearing unterstützt Kinder mit Hörminderung und schafft Aufmerksamkeit für das „Wunder des Hörens“. Und die digitale Förderinitiative DigiFö unterstützt sozial benachteiligte SchülerInnen an Wiener Volks- und Mit- telschulen mit Computerförderkursen. Damit beweist die EHL, wie wichtig ihr soziales Engagement ist.

Concordia Sozialprojekte

Ein wirklich herzerwärmendes und langjähriges Anlie- gen sind die Concordia-Sozialprojekte. Diese erleich- tern Kindern in Bulgarien, der Republik Moldau und in Rumänien ein glückliches Aufwachsen.

30 JAHRE I Jubiläum

54

Powered by