EHL Nachhaltigkeitsbericht 2023

EHL und Soziales

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1. Familie & Verantwortung In der EHL pflegen wir einen „familiären“ Um- gang, der von Zuverlässigkeit, Wertschätzung und Gleichberechtigung geprägt ist. Unser Personalmanagement ist familienfreund- lich und wir übernehmen in jeder Handlung Verantwortung unseren Mitarbeiter:innen wie auch unseren Kund:innen gegenüber. Ständige Aus- und Weiterbildungen gehören zu unserem Qualitätsanspruch und zu unserer sprichwörtlichen Kund:innenorientierung. Wir freuen uns, damit auch in unserer Branche positive Zeichen zu setzen.

Diese Wertepaare haben es in sich Nur wer den Sinn seiner Tätigkeit erkennt, entfaltet seine ganze Kraft und erlebt Erfül- lung in der Arbeit. Daher haben wir die EHL Unternehmensgrundsätze formuliert und diese mit allen Mitarbeiter:innen in Form von mehrtägigen Workshops verinnerlicht und gemeinsam aufgearbeitet. Die EHL Unterneh- mensgrundsätze beinhalten dabei drei Werte- paare:

2. Ehrlichkeit & Verlässlichkeit Ehrlichkeit und Verlässlichkeit zeichnen EHL Mitarbeiter:innen aus. Gerade auch in schwierigen Situationen stehen wir unseren Kund:innen als verlässliche Partner zur Ver- fügung, denn wir bauen auf langfristige und vertrauensvolle Beziehungen.

3. Entschlossenheit & Ergebnisorientierung Die persönliche Leistungsbereitschaft aller Mitarbeiter:innen und unsere kontinuier- lichen Optimierungsprozesse in unserer unternehmerischen Tätigkeit, auch im Sinne von ESG, sichern und steigern unsere hohen Qualitätsstandards. Auch von unseren Liefe- rant:innen erwarten wir die gleiche Haltung. Ein intern wie extern fairer Umgang, hohe Zuverlässigkeit und professionelles Service haben ein klares Ziel: die wachsende Zufrie- denheit langfristig treuer Kund:innen.

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