EHL Nachhaltigkeitsbericht 2022

Eine Glanzleistung in düsterer Zeit. Bereits 11 Tage nach Kriegsbeginn in der Ukraine arran- gierte EHL ein Benefizkonzert zugunsten der Hilfsorganisation „Nachbar in Not - Hilfe für die Ukraine“. Die ausverkaufte Matinée am 26. März 2022 im prachtvollen Mozartsaal des Wiener Konzerthauses begeisterte musikalisch und lukrierte 140.000 Euro an Sponsoring- und Spendeneinnahmen.

700 Besucher:innen lauschten dem attraktiven Klassikpro- gramm mit dem Violinkonzert in D-Dur, op. 61 von Ludwig van Beethoven und der Sin- fonie Nr. 4 in d-Moll, op. 120 von Robert Schumann.

Mit den von Pablo Boggiano dirigierten Musiker:innen des Akademischen Orchester- vereins überzeugte auch Michael Ehlmaier, geschäftsführender Gesellschafter der EHL, als Geiger. Er übergab den stattlichen Erlös des vom Rotary Club Perchtoldsdorf mitorganisier- ten Konzertes an Pius Strobl, den Leiter der Abteilung Humanitarian Broadcasting des ORF. „Ich bin sehr glücklich, dass wir gemeinsam mit vielen unserer Geschäftspartner:innen und Kunden:innen einen beachtlichen Betrag auf- bringen konnten, der ein klares und handfestes Zeichen der Unterstützung für die Menschen in und aus der Ukraine setzt. Die Immobilien- branche zeigte hier Solidarität, Tatkraft und ein großes Herz, um die katastrophale Lage der Notleidenden durch humanitäre Hilfe zu lindern.“

KommR Mag. Michael Ehlmaier FRICS

31

Powered by