Weniger Ungleichheiten
Das SDG 10 zielt darauf ab, Ungleichheiten innerhalb – und auch zwischen – Ländern zu verringern. Weltweit werden inklusive Gesell- schaften angestrebt, die Chancengleichheit und soziale Gerechtigkeit gewährleisten. Folgende Maßnahmen werden dazu gefor- dert: Gesteigertes Einkommen auch für die unteren Bevölkerungsschichten; verbesserter Zugang zu grundlegenden Dienstleistun- gen und Ressourcen für alle; Null-Toleranz gegenüber Diskriminierungen auf Grund von Geschlecht, Alter, besonderer Anforderun- gen, ethnischer Zugehörigkeit oder wegen des finanziellen Status. In der EHL schätzen wir Diversität, weil sie uns innovativere Lösungen eröffnet. Wir fördern eine Kultur der Inklusion und Chan- cengleichheit, damit alle Mitarbeiter:innen ihr volles Potenzial entfalten. Bei Bewerbungen achten wir unvoreingenommen auf das Know- how. Geschlecht, Alter, Religion, Herkunft, sexuelle Orientierung, Hautfarbe sowie Beein- trächtigungen haben keinen Einfluss bei der Auswahl. Damit stärken wir nicht nur unsere Unternehmenskultur, sondern sichern auch unseren langfristigen wirtschaftlichen Erfolg. In der EHL sind 22 Sprachen vertreten. Dies spiegelt zum einen die Vielfalt in unseren Unternehmen wider – zum anderen ermög- licht es uns auch eine rege interkulturelle Kommunikation. Überdies legen wir großen Wert darauf, dass alle Altersgruppen (bis 30, 30 bis 50 und über 50) auf allen Hierarchieebenen der EHL vertreten sind. Daraus resultieren ein wert- voller Austausch von Erfahrungen, Perspek- tiven und Ideen und unsere dynamische, innovative Arbeitskultur.
Nachhaltige Städte und Gemeinden „Städte und Siedlungen inklusiv, sicher, wi- derstandsfähig und nachhaltig zu gestalten“ ist eine Forderung, die wir unterschreiben. Auch wir setzen uns für die Verbesserung der Lebensbedingungen, den Ausbau nachhalti- ger Mobilität, die Erhaltung des kulturellen Erbes, die Bereitstellung von leistbarem Wohnraum und von attraktiven öffentlichen Räumen ein. Um alle Leistungen rund um die Immobilie landesweit abzudecken, beauftragte die EHL im Jahr 2022 insgesamt 692 Lieferanten:in- nen. Deren Befähigung hat unser Lieferant:in- nenmanagement zuvor detailliert geprüft. Nachweise wie das Stammdatenblatt, der Firmenbuchauszug, die Gewerbeberechtigung und die Betriebshaftpflichtversicherung wur- den eingeholt. Auch eine Prüfung auf Schein- lieferant:innen war und ist bei uns obligato- risch. Das ISO 9001-Zertifikat bestätigt unser effektives Qualitätsmanagementsystem. Vor allem in kleineren Gemeinden wählen wir regionale Fachbetriebe mit kurzen Anfahrts- wegen. Dies erspart der Umwelt Emissionen und es schont die Budgets unserer Kund:in- nen.
27
Powered by FlippingBook