Geschlechtergleichheit Das SDG 5 tritt der Diskriminierung von und der Gewalt gegen Frauen und Mädchen entgegen. Es fordert Geschlechtergerechtig- keit und die volle Teilhabe an politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen
Derzeit sind auch 66 % aller Führungsposi- tionen mit hochqualifizierten Frauen besetzt. Dies zeigt deutlich, wie ernst wir Diversität in unseren Entscheidungsprozessen nehmen. Des Weiteren werden drei von fünf unserer Tochtergesellschaften von Geschäftsführerin- nen geleitet. Wir fühlen uns auch künftig dem Ziel ver- pflichtet, eine ausgewogene Geschlechterver- teilung in unserem Unternehmen zu erhalten. Auch deshalb setzen wir uns unermüdlich für eine vielfältige und integrative Arbeitsumge- bung mit zahlreichen Aufstiegschancen ein. Zusätzlich dazu sollen sowohl das Karenz- modell für beide Geschlechter ausgebaut als auch die Wiedereingliederung nach Karenz bzw. Elternteilzeit verbessert werden.
Entscheidungsprozessen. Und es zielt darauf ab, Bildung, Gesundheitsversorgung sowie andere grundlegende soziale Leistungen gleichberechtigt zu gestalten. Geschlechtergleichstellung und Diversität sind in der EHL von grundlegender Bedeu- tung. Wir setzen uns auf allen Ebenen unse- res Unternehmens dafür ein, einen gleich- wertigen Anteil von Frauen und Männern zu verwirklichen. Aktuell arbeiten 148 Frauen in der EHL, was 67,3 % unserer Belegschaft entspricht. Offenbar nehmen uns qualifizierte Frauen als attraktiven Arbeitgeber wahr und vertrauen unserer Organisation.
25
Powered by FlippingBook