EHL Immobilien Gruppe | Organisationsrichtlinie 2024

Inhalt

Vorwort der Geschäftsführung......................................................................................................05

1.

Anwendungsbereich und Inkrafttreten.........................................................................................06

2.

Unsere Werte..................................................................................................................................06

3.

Gemeinsam stark Unsere Internen Richtlinien für Mitarbeiter:innenzufriedenheit und -gesundheit.....................08

3.1. Flexibel zum Erfolg: Unsere Richtlinie für eine agile Arbeitsorganisation..................................08 3.1.1. Gleitzeit...................................................................................................................................08 3.1.2. Telearbeit................................................................................................................................09 3.1.3. Vereinbarkeit von Familie und Beruf.........................................................................................09 3.1.4. Weitere Flexibilitätsmaßnahmen..............................................................................................09 3.2. Förderung der psychischen Mitarbeiter:innengesundheit.........................................................10 3.3. Förderung der physischen Mitarbeiter:innengesundheit..........................................................11 4. Diversität und Chancengleichheit.................................................................................................12 4.1. Chancengleichheit und Anti-Diskriminierung...........................................................................12 4.2. Förderung von Vielfalt..............................................................................................................13 4.3. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben..................................................................................13 5. Compliance: Wir sind verlässliche Partner...................................................................................14 5.1. Interessenkonflikte.................................................................................................................. 14 5.2. Geschenke und Bewirtung/Events (Umgang mit Zuwendungen)..............................................15 5.3. Korruptionsverbot.................................................................................................................... 16 5.3.1. Verhaltensregeln.....................................................................................................................16 5.3.2. Schutz vor Vergeltungsmaßnahmen.........................................................................................16 5.4. Verbot von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung..............................................................17 6. Wir tragen Verantwortung für Umwelt und Nachhaltigkeit.........................................................18 6.1. Mülltrennung und Abfallvermeidung........................................................................................18 6.2. Paperless Office......................................................................................................................18 6.3. Energiesparen. ........................................................................................................................ 18 6.4. Mobilität: Reduktion des Treibstoffverbrauchs.........................................................................19 7. Aus- und Weiterbildung, Karrieremanagement.............................................................................20 7.1. Jährliches Mitarbeiter:innengespräch......................................................................................20 7.1.1. Zweck und Zielsetzung............................................................................................................20 7.1.2. Inhalt und Ablauf.....................................................................................................................20 7.2. Förderung der Kompetenzen ...................................................................................................22 7.3. Zeiterfassung: Teilnahme an Seminaren, Veranstaltungen.......................................................22 8. Safety first:Sicherheit am Arbeitsplatz.........................................................................................24 8.1. Sicherheitsunterweisung gem. §14 ASchG...............................................................................24 8.2. Meldepflicht bei Unfällen.........................................................................................................24 8.3. Erste Hilfe in der EHL...............................................................................................................24 9. Nutzung der EDV- und Telekommunikationseinrichtungen..........................................................28 9.1. Sicherheits- und Nutzungsregeln.............................................................................................28 9.2. Nutzungsbestimmungen für Kommunikationseinrichtungen ....................................................28 9.3. E-Mails. ...................................................................................................................................29 10. Arbeitszeitaufzeichnungen............................................................................................................. 30 11. Dienstreisen, Spesen und KFZ-Nutzung........................................................................................31 11.1. Dienstreisen............................................................................................................................ 31 11.2. Poolfahrzeuge..........................................................................................................................33 11.3. Dienstwagen. ..........................................................................................................................33 11.4. Allgemeines zur Abrechnung von Poolfahrzeug und Dienstwagen............................................34 11.5. Abrechnung von Spesen..........................................................................................................35 12. Sanktionen. ..................................................................................................................................... 36

Organisationsrichtlinie

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