Erster Wiener Wohnungsmarktbericht 2023

EHL Immobilien Gruppe

07

Wir leben Immobilien

Die EHL Wohnen GmbH ist Teil der EHL Immobilien Gruppe und einer der führenden Wohnungsmakler im Großraum Wien. Neben der Vermittlung von Miet-, Eigentums- und Vor- sorgewohnungen sowie von Grundstücken und Häusern ist das Unternehmen im Bauträger- Consulting aktiv und berät Entwickler:innen bei der Konzeption und Vermarktung ihrer Projekte. EHL Immobilien, gegründet 1991, ist einer der führenden Immobiliendienstleister Österreichs und auf Wohn-, Gewerbe- und Investmentimmobilien spezialisiert. Unser Dienstleistungsspektrum reicht von Immobilienvermittlung über Immobilien- bewertung, Asset- und Portfoliomanagement bis zu Market-Research und Investment - beratung.

EHL wurde bereits vielfach ausgezeichnet. Unter anderem zum elften Mal in Folge mit dem IMMY, dem Qualitätspreis der Wirtschafts- kammer Wien. Darüber hinaus erhielt EHL bereits zwölf Cäsaren und wurde schon zum elften Mal in Folge als stärkste Immobilien- marke Österreichs prämiert. EHL vermittelte 2022 ca. 1.850 Wohneinheiten (Miete/Eigentum/Vorsorge) und ca. 49.000 m² Bürofläche und setzte ein Transaktionsvolu- men in Höhe von ca. EUR 1,47 Milliarden um. Im stark wachsenden Segment Immobilienbewer- tung liegt das Jahresvolumen bei über EUR 18 Milliarden. Die exklusive Partnerschaft mit dem globalen Immobiliendienstleister BNP Paribas Real Estate sichert der EHL Gruppe ein globales Netzwerk und Markt-Know-how in 2 3 Ländern.

ERSTER WIENER WOHNUNGSMARKTBERICHT 2023

Powered by