Wir leben
Inhaltsverzeichnis
Einleitung .................................................................. Seite 4 Allgemeines ................................................................ Seite 6 1 Verwaltung von Wohnimmobilien ........................................ Seite 8 11 Wohnungseigentum ............................................... Seite 10 1 2 Vorsorgewohnungen .............................................. Seite 12 1 3 Zinshäuser ........................................................ Seite 14 2 Verwaltung von Gewerbeimmobilien .................................... Seite 16 21 Büroimmobilien ................................................... Seite 18 2 2 Logistikzentren ................................................... Seite 19 2 3 Einzelhandelsimmobilien ......................................... Seite 20 2 4 Center Management .............................................. Seite 20 Baumanagement ........................................................... Seite 22 Objektbuchhaltung ........................................................ Seite 24 Referenzen | Wohnen ...................................................... Seite 26 Referenzen | Hotel & Studentisches Wohnen .............................. Seite 26 Referenzen | Büro .......................................................... Seite 27 Referenzen | Einzelhandel & Logistik ....................................... Seite 27
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Wir leben
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EINLEITUNG
Mit Leidenschaft am Puls der Zeit.
Absolute Kundenorientierung bedeutet für uns, mit Engagement, Fachwissen und den modernsten Werkzeugen für Sie und Ihre Wünsche da zu sein.
Unser Service zahlt sich für Sie aus: ■ Individuelle Betreuung basierend auf umfassenden Erfahrungswerten ■ Fachkundige Ansprechpartner ■ Fixpreise und genau kalkulierbare Kosten ■ Keine zusätzlichen Personalkosten ■ Gute Bonität und ausgezeichnetes Rating ■ Umfassendes Know-how im Reporting
Als eine der führenden Immobilienverwaltungs- gesellschaften mit einem Verwaltungsvolumen von mehr als 2 Mio. m 2 sind unsere Teams in Wien sowie unsere Mitarbeiter in den Bundesländern rund um die Uhr um eine zufriedenstellende und rasche Abwicklung Ihrer Angelegenheiten bemüht. Wir nehmen Ihnen gerne Arbeit ab und betreuen für Sie alle Arten von Immobilien von Gewerbeimmobilien, Logistikobjekten, Hotels, Fachmarktzentren über Wohn- und Zinshäuser bis hin zu Wohnungseigentümer- gemeinschaften oder Vorsorgewohnungen.
■ Beste Konditionen durch zentralen Einkauf ■ Zusätzliche Leistungen nur bei Bedarf und nach tatsächlichem Aufwand ■ Unterstützende Beratung bei Planung, Bau und Sanierung Ihrer Immobilie ■ Hervorragende Synergien aller Unternehmens- bereiche von EHL (kurze Wege zwischen Immobilien- management, Vermarktung, Bewertung, usw.)
ISO 9001 Zertifizierung: Wir sind stolz darauf, als einer der wenigen Immobilienmanagementdienstleister diese Zertifizierung vorweisen und so unseren Kunden beste Qualität durchgehend garantieren und transparent dokumentieren zu können.
3x IMMY in Gold 2017-2019 für EHL Immobilien Management: Es freut uns, dass unsere Qualität auch gesehen und ausgezeichnet wird. Der Qualitätspreis der Wiener Wirtschafts- kammer wurde uns in der Kategorie Immobilienverwaltung bereits zum dritten Mal verliehen. Die Auszeichnung erfolgt für Verwaltungsunternehmen in den Bereichen Kundenorientierung und Qualitätsstandards.
Mag. (FH) Andrea Dissauer MRICS Bruno Schwendinger, MA Geschäftsführung EHL Immobilien Management
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ALLGEMEINES
Ihr Profi in allen Assetklassen
Verwalten bedeutet für uns Vertrauen und dieses Vertrauen möchten wir tagtäglich unseren Kunden aller Assetklassen vermitteln Wir versichern Ihnen, dass wir mit größtem Einsatz Ihre Immobilien bewirtschaften werden
Dazu zählen unter anderem:
Wir sehen uns als moderner Immobiliendienstleister, der mit hohem Qualitätsanspruch an sich selbst für den Eigentümer stets das beste Ergebnis erzielen möchte. Immobilienmanagement bedeutet für uns das aktive Bewirtschaften von Liegenschaften.
■ Rundum-Service inklusive Hausbetreuung
■ Nachhaltiges Finanzmanagement
Rundum-Service inklusive Hausbetreuung
Die richtige Strategie, das passende Konzept, ein angemessener Preis, der richtige Partner Große Einkaufsvolumen, klare Vorgaben in der Leistungserbringung und ein engagiertes Team gewährleisten die nachhaltige Beschaffung und Umsetzung Ihrer Facility Serviceleistungen auf hohem Niveau
Unsere Services für Gewerbe-, Retail- und Wohnimmobilien: ■ Facilitäre Planungsbegleitung ■ Audit facilitärer Dienstleistungen
Facility Management – Werte erhalten, Service bieten:
Dreiviertel aller Kosten in einem Immobilienzyklus entfallen auf den Betrieb. Facility Management ist das geeignete Instrument, um bereits in der Planung Einfluss zu nehmen und mit individuellen Konzepten die laufende Flächenbewirtschaftung zu optimierten.
Benchmarking
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■ Ausschreibung und Vergabe von technischen und infrastrukturellen Dienstleistungen ■ Zentraler Einkauf facilitärer Dienstleistungen (Technik, Infra) – Bestbieterprinzip
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Für mehr Durchblick: Nachhaltiges Finanzmanagement
Wir sehen in einem transparenten Management aller finanziellen Angelegenheiten die Grundlage für eine erfolgreiche Investition
Im Detail bieten wir unter anderem: ■ Erhebung und Einnahme der monatlichen Mietererlöse ■ Langfristige Optimierung der Betriebskosten durch Benchmarking ■ Abwicklung aller Zahlungen über ein eigenes Treuhandkonto
Wir erstellen daher für Sie einen übersichtlichen, jährlichen Wirtschaftsplan, welcher alle getätigten und geplanten Investitionen klar erfasst. Damit können wir Ihnen eine fundierte und zukunftsorientierte Absicherung aufzeigen.
Mahnwesen und Inkasso
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■ Absolute Transparenz durch detaillierte Auswertungen und Abrechnungen ■ Aufbereitung der Finanzamtsunterlagen
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1. VERWALTUNG VON WOHNIMMOBILIEN
Sie wünschen Wir managen
Immobilienmanagement ist weit mehr als das simple Verwalten einer Liegen- schaft Neben sämtlichen technischen, infrastrukturellen und kaufmännischen Aufgaben, die mit dem professionellen Management Ihrer Immobilie entstehen, sorgen wir dafür, dass sich Eigentümer und Bewohner rundum betreut fühlen
Unsere Leistungen für Sie:
Wir sind davon überzeugt, dass wir durch das hohe Engagement und den engen Kundenkontakt einen großen und nachhaltigen Mehrwehrt schaffen. Unsere Teams kümmern sich dabei um all Ihre Wünsche und Anliegen. Engagiert, kundennah und mit Handschlagqualität! Wir verwalten österreichweit zahlreiche Liegenschaften verschiedener Assetklassen – Wohnungseigentumsobjekte, klassische Zinshäuser, Mietwohnobjekte bis hin zur einzelnen Vorsorgewohnung.
■ Rundum-Service Ihrer Liegenschaft
■ 24-Stunden-Notruf-Service durch eigene Mitarbeiter ■ Persönliche Beratung mit maßgeschneiderten Lösungen
■ Betreuung durch einen persönlichen Immobilienverwalter
Digitales Kundenportal EHL Immobilien-App
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■ Rechtsexpertise durch eigene Rechtsabteilung
■ Umfassendes Vertragsmanagement (sämtliche rechtliche Formalitäten)
■ Langfristige Optimierung der Betriebskosten durch Benchmarking
■ Nachhaltiges Finanzmanagement
■ Instandhaltung mit Strategie, damit Ihre Anlage auch in Zukunft ihren Wert behält
■ Eigene Baumanagementabteilung
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1.1 WOHNUNGSEIGENTUM
Dienstleistungen von A wie Alles bis Z wie Zufriedenheit
Wir haben für jeden Kunden die passende Dienstleistung und würden uns sehr freuen, auch Sie zu unseren zufriedenen Kunden zählen zu dürfen!
Unsere Dienstleistungen umfassen die Beauf- tragung von Leistungen wie Gebäudereinigung, Winterdienst, Instandhaltung und Wartung der Immobilie. Durch regelmäßige Objektbegehungen und Kontrollen prüfen wir das ordentliche Erscheinungsbild und den Erhaltungszustand Ihrer Liegenschaft.
Es ist uns sehr wichtig, dass Sie einen persönlichen Ansprechpartner bei uns im Haus haben. Ihr zuständiger Verwalter kümmert sich sehr gerne um Ihre Wünsche und Anliegen. Außerhalb unserer Geschäftsöffnungszeiten ist unser 24-Stunden- Notruf-Service, welcher ebenfalls von eigenen Mit arbeitern durchgeführt wird, sehr gerne für Sie da.
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Koordinieren Kommunizieren Servicieren
Wir kümmern uns sehr gerne um die professionelle Bewirtschaftung Ihrer Liegenschaft Mehrere Eigentümer in einem Objekt bedeuten häufig mehrere Meinungen
Unser Service für Sie im Speziellen: ■ Rundum-Service Ihrer Liegenschaft ■ Betreuung durch einen persönlichen Immobilienverwalter ■ Abhaltung von Wohnungseigentums- versammlungen
Daher erfordert besonders die Verwaltung von Eigentümergemeinschaften ein hohes Maß an Kommunikation und Abstimmung mit den einzelnen Eigentümern. Es macht uns Freude, die Koordination zu übernehmen und gemeinsam mit den Eigentümern ein schönes Wohnen zu ermöglichen.
Persönliche Beratung mit maßgeschneiderten Lösungen
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■ 24-Stunden-Notruf-Service durch eigene Mitarbeiter
Digitales Kundenportal EHL Immobilien-App
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■ Rechtsexpertise durch eigene Rechtsabteilung ■ Instandhaltung mit Strategie, damit Ihre Anlage auch in Zukunft ihren Wert behält
■ Nachhaltiges Finanzmanagement
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1.2 VORSORGEWOHNUNGEN
Unsere Aufgabe: Ihr sicherer Ertrag!
Die Investition in eine Vorsorgewohnung ist eine stabile finanzielle Absicherung Ihrer Zukunft und eine wertbeständige Anlageform Die laufende Bewirtschaftung Ihrer Vorsorgewohnung stellt aber auch einen erheblichen Aufwand dar, den wir Ihnen gerne abnehmen
Unsere Leistungen umfassen unter anderem die Mietvertragserstellung, Wohnungsübergaben/ Wohnungsrücknahmen, Einhebung des Mietzinses, Indexierung, Mahnwesen und Inkasso bis hin zu Sanierungsarbeiten. Nur mit einer erstklassigen Betreuung sichern Sie die langfristige Vermiet- barkeit und damit den Wert Ihrer Immobilie. Wir sehen uns als One-Stop-Shop und kümmern uns um all Ihre Anliegen und Wünsche. ■ Ansprechperson und Schnittstelle gegenüber Ihrem Mieter und Ihren Dienstleistern ■ Ein persönlicher Ansprechpartner für alle Belange
■ 24-Stunden-Notruf-Service durch eigene Mitarbeiter
Persönliche Beratung
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■ Optimale Wertsteigerung und Vermietbarkeit
■ Beste Konditionen durch große Auftragsvolumen
Wir stellen für Sie und Ihre Wohnung Betreuungs pakete zusammen, welche vom ersten Entwurf des Mietvertrages über die Betreuung der Mieter bis hin zur Abrechnung der Betriebskosten und zur Abwicklung aller Zahlungen mittels eines Treuhandkontos reichen.
Mietvertragserstellung
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■ Übergabe und Rücknahme Ihrer Wohnung an den/vom Mieter ■ Erstellung der Vorschreibungen und Abrechnung
■ Zahlungsverkehr und Mahnwesen
■ Monatliches Abschöpfen (Weiterleiten) der Mieteinnahmen an Sie
Verwaltung der Kautionen
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■ Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabrechnungen ■ Laufende Voranmeldungen der Umsatzsteuer ■ Rechtsexpertise durch eigene Rechtsabteilung
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Schöner Wohnen und gute Vermietbarkeit – dank EHL-Service-Kompetenz
Mit einer Vorsorgewohnung investieren Sie in Ihre Zukunft Um diese zu sichern, muss die Immobilie laufend gepflegt und gewartet werden
Unser kompetentes Gebäudeservice unterstützt Sie kostengünstig:
Vor allem bei einem Mieterwechsel sind möglicher- weise Sanierungs- und Verbesserungsarbeiten oder Adaptionen nötig, um eine schnelle Weitervermietung zu gewährleisten. Wir sind Ihr Partner und unter- stützen Sie bei der Planung und Kontrolle bis hin zur Fertigstellung der durchzuführenden Arbeiten.
■ Instandhaltungs- und Verbesserungsarbeiten (z. B. Malerarbeiten, Parkettboden schleifen, Aus- tausch von Küchengeräten, Erneuerung Ihrer Küche) ■ Wartungsarbeiten (z. B. Fenster, Türen usw.)
Reinigungsarbeiten
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1.3 ZINSHÄUSER
Wer klug ist, lässt andere arbeiten Uns zum Beispiel
Ständig steigender Wettbewerb und permanent wechselnde Rahmenbedingungen erfordern von Unternehmen und Eigentümern ein immer effizienteres Handeln
Unser Service für Sie im Speziellen: ■ Nachhaltiges Finanzmanagement
Wir sehen uns als Ihr Full-Service-Anbieter und sorgen uns um all Ihre Anliegen. Sie brauchen sich folglich nur noch um die Veranlagung Ihrer Rendite kümmern.
Rundum-Service
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■ Betreuung durch einen persönlichen Immobilienverwalter
Im Detail bieten wir unter anderem:
■ 24-Stunden-Notruf-Service durch eigene Mitarbeiter ■ Rechtsexpertise durch eigene Rechtsabteilung
■ Persönliche Beratung mit maßgeschneiderten Lösungen ■ Mietvertragsanalyse bei Objektübernahme
■ Umfassendes Vertragsmanagement (sämtliche rechtliche Formalitäten) ■ Instandhaltung mit Strategie, damit Ihre Anlage auch in Zukunft ihren Wert erhält ■ Die Erstellung von Mietverträgen ■ Wohnungsübergaben und -rücknahmen
Wohnungsbegehungen
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■ Langfristig gesicherte Wertsteigerung
■ Messbarer Erfolg durch erwirtschaftete Renditen
■ Regelmäßige Objektbegehungen
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Umfassendes Vertragsmanagement
Rechtliche Formalitäten von der Vertragsgestaltung über die Vergebührung bis hin zum Abschluss nehmen wir Ihnen gerne ab
Unsere Rechtsabteilung kümmert sich darum und bietet Ihnen viele ertragreiche Optionen.
■ Erstellung und Abschluss der Mietverträge
■ Indexierung des Mietzinses
Effizientes Mahnwesen Inkasso des Mietzinses Verwaltung der Kautionen
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Sanierungsmanagement mit Strategie
Mit dem Erwerb einer Immobilie sorgen Sie für Ihre Zukunft vor Damit Ihre Anlage auch in der Zukunft Ihren Wert behält, kümmern wir uns um Sanierungs- und Verbesserungsarbeiten
Sie profitieren durch:
Wir unterstützen Sie gerne von Anfang an: Von der Planung bis zur Fertigstellung. Es ist uns wichtig, dass Sie noch viele Jahre Freude mit Ihrer Investition haben.
■ Budgetplanung für alle Sanierungs- und Verbesserungsarbeiten ■ Planung und Ausschreibung der erforderlichen Leistungen ■ Koordination und Kontrolle im Rahmen des Baumanagements
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2. VERWALTUNG VON GEWERBEIMMOBILIEN
24 Stunden, 360 Grad, 110 Prozent
Wir kümmern uns um die professionelle Bewirtschaftung Ihrer Immobilie und gehen dabei gerne eine Extrameile für Sie
Komplexe Objekte verlangen nach einem perfekt abgestimmten Prozess und transparenter Bewirtschaftung. Da ist es hilfreich, wenn man einen professionellen Partner mit einem dynamischen, kompetenten Team hat, der einem diese Arbeiten abnehmen und sie optimieren kann. Als Komplett- anbieter unterstützen wir Sie gerne auch in den Bereichen Center Management und Logistik.
■ Nachhaltiges Finanzmanagement
■ Facility Management auf höchstem Niveau ■ Persönliche Beratung und Consulting mit maßgeschneiderten Lösungen ■ Umfassendes Vertragsmanagement (sämtliche rechtliche Formalitäten)
■ Fundiertes Baumanagement
Online Portal
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■ Hervorragende Synergien aller Unternehmens- bereiche von EHL (kurze Wege zwischen Immobilienmanagement und Vermarktung)
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2.1 BÜROIMMOBILIEN
Für gute Geschäfte
Büroimmobilien erfordern perfekt abgestimmte und in sich übergreifende Prozesse, um eine erstklassige Bewirtschaftung und Wertsteigerung zu gewährleisten
Unser Service für Sie im Speziellen:
Wir gehen davon aus, dass jedes Produkt individuelle, auf den Kunden zugeschnittene Lösungen erfordert. Gerne erstellen wir für Sie ein Angebot – natürlich maßgeschneidert auf Ihre Anforderungen und Ziele.
■ 24-Stunden-Notruf-Service durch eigene Mitarbeiter
■ Rechtsexpertise durch unsere Juristen
Inkasso des Mietzinses
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2.2 LOGISTIKZENTREN
Besser lagern
Weil klicken und kaufen so bequem ist, ist der Onlinehandel seit einiger Zeit mit rasantem Tempo auf der Überholspur Das verlangt immer öfter nach schnellen, aber langfristig klugen Logistiklösungen
Wir bieten Ihnen etwa:
Durch die steigende Nachfrage nach Logistikimmobilien steigt auch der Bedarf nach optimaler, maßgeschneiderter Betreuung in dieser Assetklasse.
■ Übergabe und Rücknahme von Lagerflächen
■ Regelmäßige Objektbegehungen ■ Budgetplanung für Sanierungs- und Verbesserungsmaßnahmen
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2.3 EINZELHANDELSIMMOBILIEN
Perfekte Verbindungen, ausgezeichnete Geschäfte
Aus unserer täglichen Praxis wissen wir, wie wichtig gerade bei Einzelhandels immobilien eine umfassende, laufende Betreuung auf höchstem Niveau ist
Wir unterstützen Sie mit:
Deshalb sind unsere Beraterteams für Sie österreichweit unterwegs. Durch unsere langjährige Betreuung von nationalen sowie internationalen Mietern profitieren Sie einerseits von unserer Erfahrung auf diesem Gebiet und andererseits von unseren guten Beziehungen, die wir über die Jahre aufbauen konnten.
■ Persönlicher Beratung durch Ihren Immobilienverwalter
Mietvertragserstellung
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■ Rundum-Service für Ihre Liegenschaft
2.4 CENTER MANAGEMENT
Im Zentrum: Ihr Center
Einkaufszentren sind sehr komplexe Handelsimmobilien, die intensive und flexible Betreuung sowie hochwertiges Management benötigen Genau das bieten wir Ihnen mit dem Center Management
Wir bieten Ihnen unter anderem: ■ Mitwirkung bei der Gestaltung/ Auswahl des Mietermix
Unsere bestens qualifizierten und ausgebildeten Managementteams arbeiten deshalb vor Ort, um so nah wie möglich bei Ihren Mietern zu sein. Dabei gehören unter anderem die Umsetzung Ihres Marketingkonzepts oder die Betreuung von Kurzzeitmietern zu unseren Aufgaben. Gerne unterstützen wir auch bei der Positionierung Ihres Shopping Centers. So erhöhen wir gemeinsam die Attraktivität Ihres Centers, steigern die Frequenz und verbessern somit die Besuchs- und Umsatzzahlen.
Mietvertragswesen
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■ Überwachung von Umsatzmieten ■ Koordination der Mieterbelange
■ Kontaktpflege (zentrale Ansprechperson für Mieter vor Ort)
Marketing
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Eventmanagement
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BAUMANAGEMENT
Wir nehmen Ihre Projekte in die Hand. Mit Fingerspitzengefühl.
Als Manager Ihrer Bauprojekte nehmen wir Ihnen gerne alle Aufgaben ab und sorgen dafür, dass Ihre Anlage auch in Zukunft einen entsprechenden realen Wert hat.
prüfungen nach ÖNORM B1300 und B1301 für Wohnimmobilien und Nicht-Wohnimmobilien durch und tragen so zur langfristigen und ordnungsgemäßen Erhaltung Ihrer Immobilie bei. Wir setzen auf eine interdisziplinäre Organisation des Teams für die Umsetzung Ihres Projekts. Individuell auf die Projektaufgabe angepasst, unterstützen wir Sie mit unseren Inhouse-Experten, Architekten, Bauingenieuren, Bau- und Haustechnikern, sowie mit zuverlässigen Projektpartnern, Sonderfachleuten und Gutachtern.
Wir unterstützen Sie mit Kompetenz und Leidenschaft in allen Projektphasen: Von der Beratung, Konzeptio- nierung, Planung, Termin- und Kostenüberwachung, bis hin zur Fertigstellung und Gewährleistungs- verfolgung. Wir sehen uns als Partner für Sie und Ihre Immobilie, generieren Ihnen Mehrwert durch unsere Leistung und übernehmen Projektverantwortung. Ihr Bestandsobjekt ist mit viel Fingerspitzengefühl zu sanieren, instand zu setzen, bzw. auszubauen. Werterhalt und die Sicherheit des Objektes erfordern regelmäßig Maßnahmen, die wir für Sie gerne umsetzen. Wir stimmen die Arbeiten der unterschiedlichen Dienstleister, Gewerbe und Experten terminorientiert ab und realisieren Ihr Projekt mit hoher Sorgfalt und Qualität. Wir führen fachkundig Objektsicherheits-
Yasmin Obojkovits, BSc Baumanagement | Bereichsleiterin
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OBJEKTBUCHHALTUNG
Die Rechnung geht auf.
Kompetente Ansprechpartner, kurze Reaktionszeiten und hohe Serviceorientierung sind die Basis unserer Arbeit.
Unsere Leistungen für Sie:
Der Einsatz einer inhaltlich ausgefeilten und effizienten Software zur elektronischen Unterstützung von Tätigkeiten und Abläufen ist das
■ Stammdaten: Erfassung und Pflege von Bestands- und Vertragsdaten ■ Verrechnung der Mieten und Betriebskosten ■ Wertsicherung der Vertragskomponenten
Besondere. Das Ergebnis ist eine exakte und transparente Objektbuchhaltung.
Laufende Buchhaltung
■
Profitieren Sie von:
■ Zahlungsverkehr und Überwachung der Zahlungsvorgänge
■ Der persönlichen Betreuung durch Ihren zuständigen Objektbuchhalter mit spezifischen Objekt- und Eigentümerkenntnissen ■ Der papierlosen Abwicklung der Buchhaltungs- abläufe mit Online-Zugang auf wesentliche Stamm- und Bewegungsdaten für Eigentümer und Mieter
Mahnwesen
■
■ Abrechnung: Betriebskosten, Hauseigentümer- kosten, Rücklage, Darlehen, Umsatzmieten ■ Verrechnungswesen und Finanzverrechnung ■ Reporting: Standard-Vorlagen oder individuelle Reporting-Pakete
■ Maßgeschneiderten Reporting- und Schnittstellenlösungen
Kautionsverwaltung
■
■ Kaufmännische Verwaltung: Abwicklung jeglicher buchhalterischer Agenden
für Eigentümer und Hausverwaltungen mit Schwerpunkt der technischen Betreuung
Karin Auinger Objektbuchhaltung | Bereichsleiterin
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Referenzen | Wohnen
Skytower | 1100 Wien
IU - idylisch_urban | 1030 Wien
An der Lände | 1030 Wien
Aßmayergasse 30-32 | 1120 Wien
Wolfganggasse 45-47 | 1120 Wien
Vivenotgasse 17 | 1120 Wien
Referenzen | Hotel & Studentisches Wohnen
QBC 5 Hotels IBIS & NOVOTEL | 1100 Wien
MILESTONE Vienna Prater | 1020 Wien
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Um eine bessere Lesbarkeit zu gewährleisten, wurde auf die gleichzeitige Verwendung männlicher und weiblicher Sprachformen verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten für beiderlei Geschlecht.
Referenzen | Büro
PEAK VIENNA | 1210 Wien
Campus 21 | 2345 Brunn am Gebirge
Bureau am Belvedere | 1040 Wien
myhive Twin Towers | 1100 Wien
Gertrude-Fröhlich-Sandner-Str. 13 | 1100 Wien
Referenzen | Einzelhandel & Logistik
Dietersdorfer Str. 10-18 | 2201 Hagenbrunn
Stop Shop Stadlau | 1220 Wien
ZIB – Zentrum im Berg | 5020 Salzburg
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Unser Blick ist immer nach vorne gerichtet:
Die EHL-Immobiliengruppe lebt ihre Unternehmenswerte. Täglich. Kompetent. Engagiert. Leidenschaftlich. In allen Dienstleistungsbereichen.
Wohnimmobilien Vorsorgewohnungen Büroimmobilien Einzelhandelsobjekte Anlageobjekte Zinshäuser Betriebsliegenschaften Grundstücke Hotelimmobilien
Vermietung Verkauf
Verwaltung Bewertung Investment Facility Management
Baumanagement Market Research
Asset Management Center Management
EHL Immobilien Management GmbH Prinz-Eugen-Straße 8–10, A-1040 Wien | T +43-1-512 76 90 | office@ehl.at | www.ehl.at
Wir leben Immobilien
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